Hospizabend

mit Andrea Schwarz

"wenn mitten im Leben ein Stück Himmel aufblitzt"

Vortrag und Autorenlesung

Glaube das scheint oft etwas zu sein, was nur am Sonntag vorkommt und vielleicht an großen Festtagen und zuständig sind dann in der Regel die Profis, also Priester, Ordensschwester, hauptamtliche Mitarbeiter. Glaube aber will von uns allen im Alltag gelebt sein und muss deshalb aus den großen Geldscheinen, den schönen Worten, den hohen Idealen in das Kleingeld des Alltags, die kleinen Handlungen, in Einstellungen und Haltungen umgewechselt werden.

Aber es gilt genauso andersherum: Mitten im Alltag, mitten im Leben gilt es die Spuren unseres Glaubens zu entdecken, die Momente, in denen ein Stück Himmel mitten auf der Erde aufblitzt. Dazu möchte dieser Abend mit Geschichten aus dem Leben einladen, Geschichten, die mal lustig sind, mal einen ernsteren Hintergrund haben denen aber allen gleich ist, dass sie berühren wollen und nachdenklich machen um mitten im Leben den Himmel zu entdecken!

Neben den Mitgliedern der Sögeler Hospizvereins sind auch alle Interessierten herzlich eingeladen.

Andrea Schwarz gehört zu den meistgelesenen christlichen Schriftsteller:innen unserer Zeit. Die Autorin, viele Jahre im pastoralen Dienst tätig, lebt im Emsland, "kurz vor der Nordsee" und ist mit Kursen und Vorträgen im ganzen deutschsprachigen Bereich unterwegs.


Termin : Dienstag, den 25. Juni 2013 um 19:30 Uhr
Ort :
Hümmling Krankenhaus in Sögel, Mühlenstraße 17
Anmeldung :
Michael Strodt (Tel. 05952 / 209 25 42)

Copyright © www.soegeler-hospiz.de