Hospizabend

mit Marianne Schleper

Weißt du wo der Himmel ist?

Mit Kindern und Jugendlichen über Tod und Sterben sprechen (Impuls)

Mit Kindern und Jugendlichen über den Tod zu sprechen fällt uns Erwachsenen oft schwer und bereitet uns Unbehagen und manchmal auch Hilflosigkeit. Wie trauern Kinder in welchem Alter, und was kann ich als Erwachsener tun? Wie können wir Kindern deutlich machen, dass neben dem Gefühl der Traurigkeit auch Gefühle wie Wut, Enttäuschung und Ärger Raum haben dürfen?

Mit Hilfe von Geschichten wird die Diplom Motopädin, Kindertherapeutin und Myroagogin (Trauerbegleiterin) Marianne Schleper von der psychologischen Beratungsstelle in Meppen von ihren Erfahrungen aus ihrer Trauerbegleitung mit Kindern und Jugendlichen berichten und einen Einblick vermitteln, wie sie mit Kindern Gespräche über Tod & Trauer führt.


Termin : Dienstag, den 29. April 2014 um 19:30 Uhr
Ort :
im Konferenzraum des Hümmling Krankenhaus in Sögel

Copyright © www.soegeler-hospiz.de