Palliativnetzwerk-Treffen

mit Dr. med. Matthias Thöns

Palliativversorgung

Strategie auch gegen zu viel Medizin?

Wie bereits angekündigt, ist es nach unserer intensiven Auseinandersetzung mit dem Bestseller "Patient ohne Verfügung" nun tatsächlich gelungen, Dr. med. Matthias Thöns nochmal persönlich nach Sögel zu holen. Er wird im Rahmen des Netzwerktreffens des Palliativstützpunktes nördliches Emsland am Mittwoch, den 28. November 2018 um 18 Uhr im Heimathaus Sögel über die Palliativversorgung als Strategie auch gegen zu viel Medizin sprechen.

Nach der Begrüßung durch die Krankenhausleitung und einer kurzen inhaltlichen Einführung durch unseren medizinischen Beirat Dr. Hermann-Josef Bergmann wird Matthias Thöns vor interessierten Mitgliedern des Netzwerkes und niedergelassenen Ärzten über seine vielfältigen Erfahrungen mit der Übertherapie am Lebensende sprechen und von zahlreichen Fällen berichten, in denen alte und schwer kranke Menschen mit den Mitteln der Apparatemedizin behandelt wurden, obwohl kein Therapieerfolg mehr zu erwarten war. Da für diese Veranstaltung mit einer großen Resonanz zu rechnen ist, sollten sich alle Interessierten bis zum 30. September angemeldet haben.


Termin : Mittwoch, den 28. November 2018 um 18:00 Uhr
Ort :
Heimathaus Sögel | Grünbergswiese 1 | 49751 Sögel
Anmeldung :
Hümmling Hospital (Tel. 05952 / 209 21 55) | Palliativnetzwerk (Tel. 05952 / 209 25 81)
Flyer: :
Palliativversorgung - Strategie auch gegen zu viel Medizin?

Copyright © www.soegeler-hospiz.de