Hospizabend

mit Exkursion

wanderlicht

Ein Haus mit Strahlkraft

Schon seit über fünf Jahren wird mit dem stationären Hospiz wanderlicht, dem "Gründungsprojekt" der Kleebaum Stiftung, die Situation schwerstkranker und sterbender Menschen in der Region Cloppenburg nachhaltig verbessert. Den individuellen Bedürfnissen der Gäste und ihren Zugehörigen wird im wanderlicht viel Raum gegeben. Es bietet Platz für bis zu zehn Gäste. Ein hochqualifiziertes Pflege- und Betreuungsteam begleitet die Gäste des Hauses rund um die Uhr mit viel Feingefühl und Empathie und sorgt dabei für Schmerzfreiheit, Geborgenheit und den nötigen Halt.

"Wir leben einen ganzheitlichen Handlungsansatz, der neben medizinischen und pflegerischen Aspekten auch Seelsorge, psychosoziale Betreuung, ehrenamtliche Hospizarbeit und viele weitere Leistungen umfasst", sagt Heike Büssing, Geschäftsführerin des wanderlicht Hospizes. Sie wird uns bei unserem Besuch in Cloppenburg begrüßen und das Konzept vor Ort noch etwas genauer vorstellen, Fragen beantworten und einen Einblick in den Alltag des Hospizes geben.


Termin : Dienstag, den 23. April 2024 um 18:00 Uhr (Abfahrt 17:30 Uhr)
Ort :
Hospiz wanderlicht, Resthauser Straße 8, 49661 Cloppenburg
Anmeldung :
Tel. 05952 / 968 13 60

Copyright © www.soegeler-hospiz.de